Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Chef Watzke fordert: „Nur nicht nachlassen“

BVB-Chef Watzke fordert: „Nur nicht nachlassen“

Dortmunds Geschäftsführer gerät bei Mitgliederversammlung ins Schwärmen.
Bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Sonntag in den Westfalenhalle geriet BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim „Aki“ Watzke einen Tag nach dem 2:1 beim FSV Mainz 05 über die sportliche Entwicklung beim Spitzenreiter unter der Regie des neuen Trainers Lucien Favre ins Schwärmen. „Wir haben eine Mannschaft geprägt, bei der du spürst, dass da ein besonderer Geist ist. Sie versucht, sich in die Seele des Clubs reinzudenken“, so der Dortmunder Chef vor 1.119 (von insgesamt 155.000) Mitgliedern.

An die mögliche Meisterschaft will Watzke trotz des schon recht komfortablen Vorsprungs, vor allem vor Titelverteidiger FC Bayern München (neun Punkte zurück) noch nicht denken: „Es ist eine Momentaufnahme. Wir dürfen jetzt nur nicht nachlassen. Das ist die Herausforderung, die wir jetzt haben.“

Nicht weniger als 258 BVB-Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders gefeiert wurden Werner Theis (seit 70 Jahren im Verein), der langjährige Leiter der Amateurabteilung, Heinz Keppmann (seit 50 Jahren BVB-Mitglied), und der ebenfalls seit Jahrzehnten für den Verein engagierten Fritz Lünschermann, der einstimmig zum neuen Ehrenmitglied ernannt wurde.

Vom Vorstand in den Wirtschaftsrat berufen wurden unter anderem der bekannte Politiker Christian Lindner (Bundesvorsitzender der FDP) und Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert