Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Corona-Virus: Paris St. Germain gegen BVB ohne Zuschauer

Corona-Virus: Paris St. Germain gegen BVB ohne Zuschauer

CL-Rückspiel am Mittwoch – In Leipzig sind Fans zugelassen.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss am Mittwoch, 21 Uhr, im Champions League-Rückspiel beim französischen Meister Paris St. Germain (Hinspiel 2:1 für den BVB) auf die Unterstützung seiner Anhänger verzichten. Die Partie wird wegen des Corona-Virus ohne Zuschauer ausgetragen. Das Ligaspiel der Franzosen, trainiert von Thomas Tuchel, vor dem Duell mit dem BVB gegen Racing Straßburg war sogar auf einen späteren Zeitpunkt verlegt worden.

Das CL-Duell zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur (Dienstag, 21 Uhr) darf dagegen mit Zuschauern stattfinden. Das entschied das Leipziger Gesundheitsamt in Absprache mit dem Verein. Begründung: Großbritannien sei kein Risikogebiet. Außerdem seien alle Eintrittskarten in der „Königsklasse“ personalisiert. Das Hinspiel in London hatte RB Leipzig 1:0 gewonnen.

Laut Arminia Bielefeld (Twitter) geht auch das heutige Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart mit Zuschauern über die Bühne.

Im Laufe des morgigen Dienstag soll sich laut Borussia Dortmund entscheiden, ob das für Samstag angesetzte Revierderby zwischen dem BVB und dem FC Schalke 04 stattfinden kann oder ob unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wird.

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert