Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fußballfans liefern sich Massenschlägerei in Essen

Fußballfans liefern sich Massenschlägerei in Essen

Treffen von Hooligans auf dem Kennendyplatz in der Innenstadt.

Auf dem Essener Kennedyplatz kam es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei. Zwei Gruppen, deren Anhänger wie gewalttätige Fußballfans („Hooligans“) gekleidet waren, lieferten sich eine Auseinandersetzung, bei der auch Stühle und Bänke benutzt wurden. Die Polizei habe die Menge getrennt und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Drei Polizisten seien leicht verletzt worden. Wie viele Menschen verletzt wurden, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Dass das Zusammentreffen der Gruppen geplant gewesen sein könnte, schloss die Polizei in der Nacht nicht aus. Es waren offenbar Anhänger der Vereine involviert, die an diesem Wochenende am Schalke-Cup in der Gelsenkirchener Arena teilnehmen. Dort sind neben den Gastgebern noch West Ham United und Newcastle United aus der englischen Premier League sowie der FC Malaga aus Spanien am Start.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert