Startseite / Fußball / Fortuna Köln plant Gottesdienst im Südstadion

Fortuna Köln plant Gottesdienst im Südstadion

Neugestaltete Kerze als Zeichen für Hoffnung und Solidarität.


Miteinander ist Füreinander – auch dafür steht der West-Regionalligist SC Fortuna Köln. Im Sinne seines unvergessenen Ehrenpräsidenten Klaus Ulonska, der vor jedem Spiel der Südstäter eine Kerze in der Kirche in der Kupfergasse anzündete, soll auch eine neugestaltete Fortuna-Kerze ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität sein. So wie auch Klaus Ulonska immer auf ein Miteinander setzte, so will auch die Fortuna mit dieser Kerze zeigen, dass der ehemalige Bundesligist gerade in herausfordernden Zeiten zusammensteht.

Die Kerze ist von einer Banderole umgeben, die neben dem Abbild von Klaus Ulonska die Worte Solidarität und Hoffnung trägt. Die Kerze ist für 19,48 Euro im Fortuna-Onlineshop erhältlich. Während davon fünf Euro direkt an die Jugend der Fortuna gespendet werden, gibt es außerdem einen fünf Euro Gutschein für den Fanshop am Südstadion.

„Gemeinsam mit Pfarrer Hans Mörtter ist dann im Spätsommer oder Herbst auch ein Fortuna-Gottesdienst in der Lutherkirche oder gar im Südstadion geplant. Nach dem Kontaktverbot feiert die Fortuna den Gottesdienst und alle zünden gemeinsam die Kerzen an“, so Benjamin Bruns, Geschäftsführer der Fortuna.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert