Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Ramona Petzelberger verlässt SGS Essen

Frauen-Bundesliga: Ramona Petzelberger verlässt SGS Essen

27-Jährige Mittelfeldspielerin wechselt auf die Insel zu Aston Villa.
Die 27-jährige Mittelfeldspielerin Ramona Petzelberger (Foto) wird ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen nicht verlängern. Petzelberger wird zur kommenden Saison eine neue Herausforderung annehmen und zum englischen Erstligisten Aston Villa wechseln. Die gebürtige Essenerin war zur Saison 2017/18 von Bayer 04 Leverkusen zur SGS gewechselt und stand in insgesamt 1.851 Pflichtspiel-Minuten im Trikot der Ruhrstädterinnen auf dem Platz. Petzelberger erzielte dabei sieben Treffer. Bevor sie unter dem Bayer-Kreuz aktiv war, spielte sie für den SC 07 Bad Neuenahr, die SG Wattenscheid 09, den FCR 2001 Duisburg und den Polizei SV Essen.

SGS-Cheftrainer Markus Högner erklärt: „Wir hätten Ramona gerne in unseren Reihen behalten, da sie gerade in den letzten Wochen der Saison ihre Stärken für unser Team einbringen konnte. Wir wünschen Ramona viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit im weiteren Verlauf Ihrer Karriere.“

Ramona Petzelberger selbst erklärt: „Ich habe die letzten drei Jahre in Essen wirklich genossen und konnte mich in vielen Bereichen persönlich weiterentwickeln. Dafür bin ich allen Beteiligten sehr dankbar. Jetzt war es für mich aber an der Zeit, meine Heimat noch einmal zu verlassen und einen neuen Weg einzuschlagen, auf den ich mich sehr freue.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert