Startseite / Fußball / Oberliga / FC Gütersloh sucht Wortmann-Nachfolger

FC Gütersloh sucht Wortmann-Nachfolger

Aktuelle MSPW-Meldungen aus den Oberligen für FUSSBALL.DE. Es geht drunter und drüber beim einstigen Zweitligisten FC Gütersloh. Holger Wortmann warf als Trainer des FCG die Brocken hin und zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der vergangenen Monate. Der 47-Jährige, der mit seiner Mannschaft in der Oberliga Westfalen an den ersten sieben Spieltagen keinen Dreier gelandet hatte, gab als Grund für seinen Rücktritt aus dem eigentlich noch bis 2017 laufenden Vertrag „Motivationsprobleme“ an. Durch den Rücktritt steht Wortmann beim finanziell angeschlagenen FCG, der erst in der vergangenen Woche eine mögliche Insolvenz abgewendet hatte, nicht mehr auf der Gehaltsliste. Wortmann war am 1. Januar 2012 als Nachfolger von Dirk Flock zum FC Gütersloh gekommen und fungierte auch als Sportlicher Leiter. FCG-Vorsitzender André Niemann will am Mittwoch einen Nachfolger präsentieren. Gegen den SuS Stadtlohn (0:1) nahm FCG-Spieler Lasse Fischer Riepe auf der Bank Platz.

Weitere MSPW-Meldungen aus den Oberligen lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert