Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Stürmer Soma Novothny kommt von Újpest FC

VfL Bochum: Stürmer Soma Novothny kommt von Újpest FC

26-Jähriger erhält Vertrag bis 2022 und die Rückennummer „15“.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Stürmer Soma Novothny (Foto) unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Ungar unterschrieb einen Kontrakt bis 2022. Noch bis Ende Juni war er beim ungarischen Erstligst Újpest FC aktiv, nun kommt er ablösefrei an die Castroper Straße. Beim VfL wird der ehemalige U 21-Nationalspieler Ungarns mit der Rückennummer 15 auflaufen.

In seiner Karriere kann Novothny auf einige Stationen zurückblicken. Unter anderem spielte er bei Busan IPark in der zweiten Liga Südkoreas, wo er mit zwölf Treffern in 27 Spielen sowie dem entscheidenden Tor in den Playoffs maßgeblich am Aufstieg beteiligt war. Mit seinem letzten Klub, dem ungarischen Erstligisten Újpest FC, spielte er 2018 in der Qualifikation für die UEFA Europa League.

„Soma Novothny hat viel Erfahrung in unterschiedlichen Ländern und Ligen gesammelt. Er ist ein robuster Spieler, der hart für die Mannschaft arbeitet und seine Qualitäten in der Box hat“, so Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Nach dem Weggang von Manuel Wintzheimer war diese Kaderposition offen. Wir freuen uns, diese nun mit Soma schließen zu können.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert