Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Christian Gamboa verlängert Vertrag bis 2023

VfL Bochum: Christian Gamboa verlängert Vertrag bis 2023

31-jähriger Außenverteidiger hat bislang 34 Pflichtspiele absolviert.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum und Cristian Gamboa (Foto) haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt ist nun bis zum 30. Juni 2023 datiert. Der 31-jährige Außenverteidiger spielt seit August 2019 für den VfL und hat in dieser Zeit bislang 34 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert.

„Cristian Gamboa hat die in ihn gesteckten Erwartungen voll erfüllt“, bilanziert VfL-Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz die bisherige rund 15-monatige Zusammenarbeit mit dem costa-ricanischen A-Nationalspieler (77 Länderspiele). „Er ist einer der besten Zweikämpfer der Liga und hat mit seiner robusten und aggressiven Spielweise dazu beigetragen, dass sich unser Abwehrverhalten verbessern konnte. Außerdem ist er ein unglaublich sympathischer und positiver Mensch, der aufgrund seiner vielfältigen Auslandserfahrung ein wichtiger Faktor in der Kabine und fürs Mannschaftsgefüge ist. Ein echter Musterprofi.“

Christian Gamboa meint: „Die Entscheidung, zum VfL und nach Bochum zu wechseln, war absolut richtig. Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl, wir sind glücklich. Die Verantwortlichen, allen voran Sebastian Schindzielorz, haben sich sehr intensiv um mich bemüht. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt mir, dass ich wohl einiges richtig gemacht habe. Wir haben eine tolle Mannschaft, mit der wir noch viel erreichen wollen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert