Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund bindet Giovanni Reyna langfristig

Borussia Dortmund bindet Giovanni Reyna langfristig

18-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt neuen Vertrag bis 30. Juni 2025.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Zusammenarbeit mit US-Nationalspieler Giovanni Reyna (Foto) langfristig ausgebaut. Das 18-jährige Nachwuchstalent verlängerte seinen Vertrag beim bis zum 30. Juni 2025.

Reyna, der zur Saison 2019/2020 vom New York City FC nach Deutschland gewechselt war und seine Ausbildung in der U19 des BVB vollendete, gehört seit Januar zum Profikader und absolvierte in dieser kurzen Zeit 22 Bundesliga-Partien (zwei Tore/fünf Torvorlagen), fünf Spiele in der UEFA Champions League sowie zwei DFB-Pokal-Begegnungen (zwei Tore). Er ist seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 1992 der erste 17-Jährige, der drei Torvorlagen in einem Bundesliga-Spiel verbuchen konnte (beim 4:0-Heimsieg gegen Freiburg).

Vor wenigen Tagen debütierte der im Offensivbereich variabel einsetzbare Jungprofi in der Auswahl der Vereinigten Staaten von Amerika und erzielte in seiner zweiten Begegnung im Trikot des US-Teams sein erstes Tor.

„Gio hat in den letzten Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein. Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern“, sagt Sportdirektor Michael Zorc.

„Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann und in allen wichtigen Wettbewerben vertreten ist. Vor allem junge Spieler haben die Chance, sich hier weiterzuentwickeln“, sagt Gio Reyna.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert