Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Sensation zum Saisonauftakt

Galopp Mülheim: Sensation zum Saisonauftakt

201:10-Außenseiterin Kanji gewinnt „Raffelberger Aufgalopp“ für Trainer Hickst.


Bei der Saisonpremiere auf der Galopprennbahn in Mülheim gab es im Auftaktrennen, dem mit 5.100 Euro dotierten „Raffelberger Aufgalopp“, gleich eine Riesenüberraschung. Die 201:10-Außenseiterin Kanji aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst (Foto/Köln) setzte sich vor Yaa Salaam (27:10) und Zaletta (86:10) durch, ist damit der erste Mülheimer Sieger des Jahres 2017.

„Kanji hat sich im Feld lange Zeit versteckt gehalten, war jedoch auf der Zielgeraden zur Stelle“, zeigte sich Hickst mit dem Auftritt der dreijährigen Stute, die von Marc Lerner (Köln) geritten wurde, vollauf zufrieden.

Der dreijährige Hengst mit dem ungewöhnlichen Namen „Simon de Vlieger“ aus dem Quartier des aktuellen Trainerchampions Markus Klug (Köln-Heumar) war wegen eines Infekts als Nichtstarter gemeldet worden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert