Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV Duisburg verpflichtet niederländische Nationalspielerin

MSV Duisburg verpflichtet niederländische Nationalspielerin

Eshly Bakker wechselt vom FC Twente Enschede zu den „Zebras“.
Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg hat die niederländische Nationalspielerin Eshly Bakker (auf dem Foto neben Trainer Christian Franz-Pohlmann) verpflichtet.

Schon in ihrer ersten Erstliga-Saison bei ADO Den Haag gewann Bakker 2011/12 als 19-Jährige das Double aus Meisterschaft und Pokal. Zwei Jahre später holte sie mit Ajax Amsterdam den Meistertitel in der Eredivisie. Nach nur einer Saison in Enschede, die sie mit dem FC Twente hinter Ajax als Vizemeisterin abschloss, wechselt die inzwischen 24-Jährige zu den „Zebras“.

„Es war immer mein Traum, in einem Land außerhalb der Niederlande zu spielen. Das Level in der Bundesliga ist sehr hoch. Ich hatte in den Gesprächen, die wir hatten, ein sehr gutes Gefühl“, schwärmt Bakker und gibt sich nach ihrer Ankunft schon angriffslustig. „Ich will viel spielen, viele Tore schießen und der Mannschaft schnell weiterhelfen.“

Bakker bekleidete zuletzt die Position auf der rechten Außenbahn, ist im offensiven Mittelfeld und im Angriff aber vielseitig einsetzbar. „Eshly passt genau in unser Profil und bringt große Qualitäten für unser Offensivspiel mit und ist mit Sicherheit sofort eine Bereicherung“, freut sich Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann auf die Offensiv-Allrounderin. In 14 Einsätzen für die niederländische Nationalmannschaft erzielte Eshly Bakker drei Tore.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert