Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / Rathenow-Trainer Kahlisch: Der Regionalliga-Rehhagel

Rathenow-Trainer Kahlisch: Der Regionalliga-Rehhagel

Ingo Kahlisch ist seit fast einem viertel Jahrhundert Trainer von Optik Rathenow.
Der Rathenow-Rehhagel Ingo Kahlisch

Otto Rehhagel und Thomas Schaaf: Der langjährige und der aktuelle Trainer des
Bundesligisten SV Werder Bremen gelten im deutschen Fußball als Inbegriff für
Konstanz an der Seitenlinie. Über deren Amtszeiten von jeweils rund 14 Jahren
kann Ingo Kahlisch nur lächeln. Der 56-Jährige ist seit fast einem Vierteljahrhun-
dert Trainer des aktuellen Nordost-Regionalligisten FSV Optik Rathenow, ging mit
dem Verein seit 1989 durch alle Höhen und Tiefen.

Als Kahlisch sein Amt antrat, stand die Berliner Mauer noch, arbeitete die heutige
Bundeskanzlerin Angela Merkel als Physikerin an der Akademie der Wissenschaf-
ten in Berlin, hatte der FC Bayern München gerade den elften von inzwischen 23
Meistertiteln geholt. Und Nationalspieler Thomas Müller war noch gar nicht gebo-
ren.

Mehr lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nordost: Corona-Fälle sorgen für weitere Absagen

FC Viktoria Berlin und Tennis Borussia können erneut nicht antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.