Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: „1000 Freunde, unzählige Kumpel“

Schalke: „1000 Freunde, unzählige Kumpel“

Gelsenkirchener starten neue Kommunikationskampagne.

„1000 Freunde, unzählige Kumpel“ – so lautet die Leitidee der frisch gestarteten Kommunikationskampagne des FC Schalke 04 für die Saison 2014/2015. Konzeptionell und kreativ unterstützt wurde der kommunikative Auftritt des Champions League-Teilnehmers durch eine Hamburger Agentur.

„Wir wollen die Außendarstellung des FC Schalke 04 weiter schärfen und einen Kommunikationsauftritt im Kontext unseres Versprechens „Wir leben dich.“ umsetzen, der unseren Fans in der ganzen Welt aus der Seele spricht. Die Gestaltung wird uns die gesamte Saison in der Markenkommunikation sichtbar begleiten“, erläutert Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04.

Hauptaugenmerk der bereits vor einem Dreivierteljahr gestarteten Entwicklung der Kampagne liegt auf dem Transport der Vereinswerte Tradition und Leidenschaft – die Motive der Kampagne, die alle unter Tage produziert wurden, unterstreichen die enge Verbindung zwischen dem Verein FC Schalke 04, der Region Ruhrgebiet und dem Bergbau.

 

Das könnte Sie interessieren:

Suat Serdar: Wechsel vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC fix

Sportmedizinische Untersuchung absolviert und alle Verträge unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.