Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07 bezwingt FC Everton

SC Paderborn 07 bezwingt FC Everton

Testspiele: Schalke muss sich Tottenham Hotspur geschlagen geben.

Der Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 gewann sein Testspiel gegen den englischen Erstligisten FC Everton im Rahmen der Saisoneröffnung 3:1 (1:1). Chris Long traf für die Gäste, für den SCP markierten Moritz Stoppelkamp, Marvin Ducksch (Foto/Mitte) und Daniel Brückner vor 6.652 Zuschauern die Tore.

Paderborns Cheftrainer André Breitenreiter (links) zog ein positives Fazit der Partie: „Wir haben einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das Ergebnis werde ich nicht überbewerten, auch wenn es gut für das Selbstvertrauen ist. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um bis zum DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig die letzten Prozente herauszuholen.“

Zwei Wochen vor dem Start in die neue Spielzeit 2014/2015 hat der FC Schalke 04 sein Testspiel beim englischen Premier League-Teilnehmer Tottenham Hotspur 1:2 (0:1) verloren. Den Treffer für die „Königsblauen“ erzielte Kevin-Prince Boateng (80.).

Weitere Testspiele vom Samstag:

1899 Hoffenheim – FC Genua 1:1 (1:0)
FC Southampton – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)
FC Augsburg – Crystal Palace 0:0
Leicester City – SV Werder Bremen 1:0 (1:0)
Borussia Mönchengladbach – Athletic Bilbao 1:3 (0:3)
SC Freiburg – Stoke City 1:1 (1:1)

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert