Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / RL West: Über 12.000 Fans sehen Remis in Essen

RL West: Über 12.000 Fans sehen Remis in Essen

Sven Kreyer sieht „Rot“ – Tim Hermes trifft per Freistoß.

Die beiden ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen trennten sich am 3. Spieltag in der Regionalliga West nach einem packenden und turbulenten Traditionsduell 1:1 (1:0) und bleiben damit beide weiter ungeschlagen. Zwar wurde der Zuschauerrekord für diese Spielklasse (13.145 Besucher beim Revierderby RWO gegen RWE im August 2012) verpasst, doch sahen immerhin 12.097 Fans an der Hafenstraße das Remis bei der Neuauflage des DFB-Pokalfinales von 1953 (2:1 für Essen).

Die Gastgeber drängten in der Anfangsphase auf den Führungstreffer, mussten ab der 15. Minute jedoch in Unterzahl spielen, weil sich ihr Angreifer Sven Kreyer zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Trotzdem gingen die Rot-Weissen in Führung, weil ein direkter Freistoß von Linksverteidiger Tim Hermes (36.) aus mehr als 30 Metern in der langen Ecke des Aachener Tores einschlug.

Nach der Pause konzentrierten sich die Gastgeber in erster Linie auf die Defensivarbeit, hatten aber durch Marwin Studtrucker die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Dann aber stach der Aachener „Joker“. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung besorgte Sahin Dagistan (73.) mit seinem zweiten Saisontreffer den Ausgleich.

„Wir wollten vor dieser würdigen Kulisse drei Punkte holen, in der ersten Halbzeit fehlte uns aber das nötige Tempo. Am Ende hatte ich dann ein glückliches Händchen“, sagte Alemannia-Trainer Peter Schubert. Sein RWE-Kollege Marc Fascher meinte: „Riesenkompliment an die Mannschaft, die Jungs haben Leidenschaft gezeigt und gekämpft wie die Löwen. Die Rote Karte war umso bitterer, weil wir wie entfesselt in die Partie gestartet waren.“

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert