Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Duisburger Wiedersehen mit Steffen und Zeyer

3. Liga: Duisburger Wiedersehen mit Steffen und Zeyer

MSPW-Vorschau auf den 9. Spieltag für DFB.de – Arminia gegen BVB II.

Für den MSV Duisburg gibt es am Samstag (ab 14 Uhr, Livestream auf Sportschau.de) im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten. Gästetrainer Horst Steffen (Foto) und auch Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer waren gemeinsam für die Zebras am Ball. Steffen war später auch im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. „Die Begegnung ist für mich schon etwas Besonderes. Ich freue mich darauf, wieder einmal im Stadion des MSV zu sein. Das Wichtigste ist aber meine Aufgabe als Kickers-Trainer. Von daher muss ich das Spiel auf der anderen Seite recht emotionslos sehen“, so Steffen im Gespräch mit DFB.de.

Beide Mannschaften sind gut drauf. Duisburg ist seit sieben Meisterschaftspartien ungeschlagen, die Schwaben gewannen drei der vergangenen vier Auftritte und haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Beim MSV fehlt der rotgesperrte Christopher Schorch, bei den Stuttgartern der ebenfalls rotgesperrte Gerrit Müller.

Zeitgleich empfängt Arminia Bielefeld die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zu einem Westduell, in dem die Gastgeber ihren Aufwärtstrend (sieben von neun möglichen Punkten aus den zurückliegenden drei Begegnungen) fortsetzen wollen. Die Dortmunder verloren zwar nur eine der vergangenen vier Partien, allerdings holte die BVB-Reserve von Trainer David Wagner zuletzt lediglich zwei Zähler aus drei Begegnungen. Arminia-Routinier Sebastian Hille war bis 2010 drei Jahre für die Zweitvertretung der Schwarz-Gelben aktiv.

Lesen Sie die gesamte Vorschau auf DFB.de!

 

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert