Startseite / Pferderennsport / Galopp: Große Überraschung in Krefeld

Galopp: Große Überraschung in Krefeld

Außenseiter Los Cerritos gewinnt Herzog von Ratibor-Rennen.

Eine große Überraschung gab es im mit 55.000 Euro dotierten Herzog von Ratibor-Rennen am Sonntag auf der Krefelder Galopprennbahn. Der 273:10-Außenseiter Los Cerritos, trainiert von Karl Demme (Köln) und geritten von Martin Seidl (Köln), setzte sich in der Zweijährigen-Prüfung sensationell durch. Der 22:10-Favorit Liberry Gold (Trainer: Paul Harley/Langenhagen) und der 284:10-Außenseiter Ebeltoft (Peter Schiergen/Köln) belegten die Plätze zwei und drei.

Den zweiten Höhepunkt auf der Stadtwald-Bahn gewann der von Sascha Smrczek in Düsseldorf vorbereitete Vif Monsieur. Im „Preis der deutschen Besitzer – Niederrhein-Pokal“, dotiert mit 55.000 Euro, behielt der 46:10-Mitfavorit unter dem belgischen Jockey Koen Clijmans die Oberhand. Rang zwei ging an Kerosin (134:10), der in Bergheim von Jean-Pierre Carvalho trainiert wird. Dritter wurde der französische Gast Vanishing Cupid (133:10).

 

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert