Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg verlängert mit Uwe Schubert

MSV Duisburg verlängert mit Uwe Schubert

Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bleibt „Zebras“ weiter erhalten.


Uwe Schubert (Foto), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Nachwuchs-Cheftrainer beim Drittligisten MSV Duisburg, hat seinen Vertrag bei den „Zebras“ verlängert. „Uwe hat den MSV mit seiner sportlichen Kompetenz und seinem Engagement dauerhaft zu einer sehr guten Adresse im Nachwuchsfußball gemacht“, betont Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender der Duisburger.

Sportdirektor Ivo Grlic verdeutlicht die Zielstellungen der kommenden Jahre. „Unser sportliches Ziel ist es, auch in der Zukunft mit allen Nachwuchsteams in der jeweils höchstmöglichen Liga anzutreten. Damit wollen wir die Grundlagen schaffen, um auch künftig Spieler an unsere Lizenzmannschaft heranzuführen“, so der ehemalige MSV-Profi.

Uwe Schubert ist seit 2005 Leiter des vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zertifizierten Duisburger NLZ und hatte zuvor auch einen Großteil dazu beigetragen, dass der Aufbau der Talenteschmiede der „Zebras“ ermöglicht werden konnte. „Zunächst freue ich mich über das Vertrauen, das mir der MSV in der Vergangenheit geschenkt hat und auch weiterhin schenkt“, sagt Schubert. „Das ist für mich persönlich vor allem Verpflichtung, weiterhin mit aller Kraft die immer höher werdenden Anforderungen an die Strukturen eines NLZ umzusetzen, um unseren Talenten bestmögliche Perspektiven zu bieten“, so der 55-Jährige.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert