Startseite / Fußball / 3. Liga / Duisburg leiht Schnellhardt nach Kiel aus

Duisburg leiht Schnellhardt nach Kiel aus

Mittelfeldspieler besitzt beim MSV Vertrag bis 2017.

Der künftige Zweitligist MSV Duisburg leiht Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt für die neue Saison an den bisherigen Ligakonkurrenten Holstein Kiel aus. Der Vertrag des Mittelfeldspielers mit den „Zebras“ hat eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/2017.

„Fabian kann in Kiel Spielpraxis sammeln, kommt in eine gute Mannschaft und ein seriöses Umfeld, in dem er sich noch einmal weiter entwickeln kann“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Das ist für alle Beteiligten eine richtig gute Konstellation.“

Schnellhardt war im Sommer 2014 vom 1. FC Köln zu den Meiderichern gewechselt. In „ZebraStreifen“ bestritt der 21-Jährige in der Aufstiegs-Saison 2014/2015 insgesamt 14 Drittligaspiele und kam auch in den beiden DFB-Pokalbegegnungen gegen den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Köln zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert