Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Oberhausen: Bauder gelobt Besserung

RW Oberhausen: Bauder gelobt Besserung

Spielmacher verlängert – Neuer Torwart aus Braunschweig.

West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Patrick Bauder bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der 26-Jährige Spielmacher (bislang 102 Einsätze und 31 Tore für RWO) geht damit in der kommenden Spielzeit bereits in sein fünftes Jahr im Trikot der „Kleeblätter“.

Mit Blick auf eine recht bescheidene Saison 2015/2016 (18 Spiele, sechs Tore, aber zwei Rote Karten) gibt sich Bauder selbstkritisch und gelobt Besserung. „Die beiden Platzverweise waren unnötig, damit habe ich der Mannschaft sicherlich alles andere als geholfen“, betont Bauder: „Die nächste Saison wird für mich sehr wichtig. Ich will meinen Kollegen, dem gesamten Verein und vor allem den Fans wieder zeigen, was ich kann. Ich habe mich bei RWO immer sehr wohl gefühlt, der Verein ist mir ans Herz gewachsen.“

Von der U 19 des Zweitligisten Eintracht Braunschweig wechselt der 1,92 Meter große Torwart Krystian Wozniak nach Oberhausen. Der 18-jährige Schlussmann, der bei der Essener SG 99/06 ausgebildet worden war, kehrt damit ins Ruhrgebiet zurück. Er erhält bei RWO einen Drei-Jahres-Vertrag. „Ich bin Feuer und Flamme für die neue Aufgabe. Das Revier ist für mich Heimat, das macht die ganze Sache rund“, so Wozniak.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert