Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bestätigt: Bochum bindet Bastians bis 2020

Bestätigt: Bochum bindet Bastians bis 2020

Vorzeitige Vertragsverlängerung des 28-jährigen Verteidigers ist fix.

Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Abwehrspieler Felix Bastians um vier Jahre (bis zum 30. Juni 2020) verlängert. Der gebürtige Bochumer spielt seit Anfang 2015 wieder für den VfL und hat bislang im Profibereich 63 Spiele (zwei Tore) für die Blau-Weißen bestritten.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter freut sich darüber, „dass einer unserer Führungsspieler sich weiterhin zum VfL und darüber hinaus zu seiner Heimatstadt bekennt. Wir haben in dieser Saison die jüngste Mannschaft der 2. Bundesliga, die viel Entwicklungspotenzial besitzt. Da ist es gut, wenn so ein erfahrener Spieler wie Felix Bastians das Signal gibt, weiter vorangehen zu wollen und Verantwortung übernimmt.“

Der Innenverteidiger selbst ist ebenfalls froh über die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Mit meiner Unterschrift habe ich eine Entscheidung für meine Heimat, die Familie und den VfL getroffen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert