Startseite / Pferderennsport / Traben: Hermann Kraum nun 86 Jahre

Traben: Hermann Kraum nun 86 Jahre

Einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer und Trainer.

Hermann Kraum (Foto), einer der erfolgreichsten deutschen Traber-Trainer und -Fahrer, feierte am Montag seinen 86. Geburtstag. Der gebürtige Westfale, der lange in Recklinghausen heimisch war, wohnt seit 2008 in Meppen (Emsland).

Vor allem in den 60er, 70er und 80er Jahren zählte Kraum zur nationalen Spitze im deutschen Trabrennsport. Insgesamt kam er auf rund 3.200 Fahrer- und 3.500 Trainersiege.

Bereits 1958 gewann er mit erst 27 Jahren das Deutsche Traber-Derby in Berlin-Mariendorf mit Marty. Er ist damit bis heute der jüngste Derby-Siegfahrer aller Zeiten. Später wurde er im „Blauen Band“ noch einmal Zweiter und zweimal Dritter.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Hamburg-Bahrenfeld: Josef Franzl räumt richtig ab

Bayerischer Gast gewinnt in der Hansestadt vier von sieben Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.