Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Preisgeldtöpfe prall gefüllt

Galopp Düsseldorf: Preisgeldtöpfe prall gefüllt

Heute stehen drei hochdotierte Rennen um 132.000 Euro an.

Gleich mit drei hochdotierten Rennen wird die Saison auf der Düsseldorfer Galopprennbahn am heutigen Sonntag fortgesetzt. In der erstmals auf dem Grafenberg ausgetragenen Großen Europa Meile, im 92. Junioren-Preis und im Auktionsrennen geht es um insgesamt 132.000 Euro Preisgeld. Veranstaltungsbeginn ist um 12.30 Uhr. Insgesamt werden ab 13.45 Uhr (1. Start) neun Rennen mit 82 Pferden ausgetragen.

In der Europa Meile (55.000 Euro), die von München übernommen wurde, gilt die vierjährige Stute Nymeria, die dem Stall Grafenberg um den Rennvereins-Vizepräsidenten Albrecht Woeste gehört und von Waldemar Hickst (Köln) trainiert wird, mit Jockey Andreas Suborics als Favoritin auf die 32.000 Euro Siegprämie. Sie hat in diesem Jahr in vier internationalen Rennen in Deutschland und Frankreich jeweils Platz zwei belegt und ist für einen Sieg fällig. Größte Konkurrenten sind die Hengste Drummer (Trainer Peter Schiergen/Jockey Andrasch Starke, beide Köln), El Loco (Markus Klug, Köln-Heumar/Adrie des Vries, NL) und Noor Al Hawa (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza, beide Gütersloh).

Die beiden anderen Top-Rennen sind den zweijährigen Pferden vorbehalten. Im „Großen Preis von Engel & Völkers Düsseldorf“ (92. Junioren-Preis) um 25.000 Euro hat Lokalmatador Silver Cloud (Trainer Sascha Smrczek/Jockey Encki Ganbat) beste Chancen. Im relativ offenen Auktionsrennen („Preis der Holschbach Immobilien Gruppe“), das mit 52.000 Euro dotiert ist, sind die Pferde aus den großen Ställen der Trainer Henk Grewe, Andreas Löwe, Peter Schiergen (alle Köln), Markus Klug (Heumar) und Andreas Wöhler (Gütersloh) zu beachten.

Im Rahmenprogramm wird bereits im 3. Rennen (Panamera Preis) die beliebte Viererwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro angeboten. In diesem Rennen startet auch die Stute Best Love Song, deren Renngewinne auf Initiative des Düsseldorfer Ehepaars Holschbach an die Deutsche KinderKrebshilfe gehen. Von den Düsseldorfer Trainern ist Sascha Smrczek mit fünf Pferden an diesem Top-Renntag beteiligt.

Neben den Galopprennen bietet der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein seinen Gästen auch wieder ein buntes Programm mit Attraktionen für die gesamte Familie an.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Grasbahn-Saison beginnt am „Vatertag“

Am Donnerstag werden ab 13.30 Uhr acht Rennen ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert