Startseite / Pferderennsport / Traben: Constantin Gentz bei Amateur-EM Letzter

Traben: Constantin Gentz bei Amateur-EM Letzter

Ränge vier und neun zum Abschluss in Alkmaar – Finne holt Titel. Der deutsche Teilnehmer Constantin Gentz aus Kaarst hat die Europameisterschaft der Trabrenn-Amateurfahrer in den Niederlanden auf dem 14. und damit letzten Platz abgeschlossen. Der 34-Jährige belegte zwar am Abschlusstag auf der Rennbahn in Alkmaar noch die Plätze vier und neun, kam damit am Ende auf 21 Punkte. Das reichte aber nicht mehr, um die „Rote Laterne“ abzugeben. Am ersten Tag in Wolvega war Gentz nur auf vier Zähler gekommen (MSPW berichtete).

Neuer Europameister ist der Finne Janne Raisanen (56 Punkte). Der Führende nach dem ersten Tag machte in Alkmaar mit einem Sieg und einem zweiten Platz alles klar. Zweiter wurde der Österreicher Thomas Royer (46 Zähler) vor Sebastien Grisez aus Belgien (43 Punkte).

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert