Startseite / Fußball / Oberliga / Oberligist KFC Uerdingen gelingt Transfercoup

Oberligist KFC Uerdingen gelingt Transfercoup

Angreifer Denis Pozder ist neu beim früheren Bundesligisten.

Einen Transfercoup hat Ex-Bundesligist KFC Uerdingen 05, ungeschlagener Spitzenreiter in der Oberliga Niederrhein, gelandet. Denis Pozder heißt der neue Mann, bringt hochklassige Erfahrung mit. Zuletzt war der Angreifer bis Ende August in seiner Heimat für den bosnischen Erstligisten FK Zeljeznicar Sarajevo am Ball. Doch auch im deutschen Fußball ist der 26-Jährige alles andere als unbekannt. Unter anderem stürmte er für den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, den MSV Duisburg und Alemannia Aachen . Fast wären sich Pozder, der auch schon in Frankreich (FC Metz), Rumänien (FC Vaslui) und den Niederlanden (FC Den Bosch) gekickt hatte, und der jetzige Uerdinger Trainer André Pawlak bereits bei der SSVg Velbert über den Weg gelaufen. Pawlak wurde im Sommer 2014 neuer Trainer beim damaligen Regionalliga-Absteiger, Pozder wechselte aber aus Velbert zum Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier . Nun ist das Duo beim ambitionierten KFC erstmals vereint.

Lesen Sie mehr MSPW-Meldungen aus den Oberligen auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert