Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Trainer Weinzierl: Voller Fokus auf Nürnberg

S04-Trainer Weinzierl: Voller Fokus auf Nürnberg

Nach 3:0 gegen Mainz 05 geht es Mittwoch im DFB-Pokal weiter.

weinzierl-markus
Mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den FSV Mainz 05 war Markus Weinzierl (Foto), Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04, hochzufrieden. Die „Königsblauen“ gewannen 3:0, sind jetzt seit fünf Pflichtspielen unbesiegt. Dabei gewannen sie viermal.

„Wir waren von der ersten Minute an sehr präsent und sind gut in die Partie gekommen. Wir sind zum richtigen Zeitpunkt in Führung gegangen und haben das Spiel danach ebenfalls dominiert“, so Weinzierl, der nun den vollen Fokus auf die anstehende DFB-Pokalpartie beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg am Mittwoch ab 20.45 Uhr legt: „Wir wollen unbedingt weiterkommen und unsere Leistung bestätigen.“

Am Samstag ab 18.30 Uhr steht dann das Revierderby bei Borussia Dortmund an.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert