Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / S04: Versöhnlicher Abschluss für U 23 im Derby

S04: Versöhnlicher Abschluss für U 23 im Derby

Nach 0:0 bei Borussia Dortmund II – Pause bis Mitte Februar.luginger-juergen
Das torlose Remis im Revierderby beim weiterhin unbesiegten Tabellendritten Borussia Dortmund II war für die U 23 des FC Schalke 04 ein versöhnlicher Abschluss einer insgesamt ernüchternden Hinrunde. Mit 21 Zählern überwintern die „Königsblauen“ nur zwei Zähler vor der Gefahrenzone auf Rang 14. Dabei sollte das „Abstiegsgespenst“ in dieser Saison möglichst frühzeitig verscheucht werden, nachdem Schalke schon in den letzten beiden Spielzeiten lange um den Klassenverbleib gezittert hatte.

S04-Trainer Jürgen Luginger (Foto), der gegen den BVB erneut auf Ex-Nationalspieler Sidney Sam zurückgreifen konnte, zeigte sich angetan vom Auftritt seiner Mannschaft und fand vor allem lobende Worte für die starke Defensivleistung. „Wir haben wenig zugelassen, waren gut organisiert und haben den BVB früh unter Druck gesetzt. Gegen so eine spielstarke Dortmunder Mannschaft ist das keine Selbstverständlichkeit. Die Jungs sind an ihre Grenzen gegangen“, freute sich Ex-Profi Luginger und dürfte jetzt auf eine ähnliche Entwicklung hoffen wie in den letzten Jahren, als es nach der Winterpause jeweils deutlich aufwärtsging.

Bevor Mitte Februar das nächste Derby in Wattenscheid auf dem Programm steht, haben die Schalker Verantwortlichen jetzt aber erst einmal genug Zeit, die Hinserie Revue passieren zu lassen und sich über mögliche Veränderungen für die Restrunde Gedanken zu machen. Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah kann sich dabei in seiner neuen Position als U 23-Manager der „Königsblauen“ erstmals bewähren.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert