Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Demircan wechselt nach Wattenscheid

Rot-Weiss Essen: Demircan wechselt nach Wattenscheid

19-jähriges Eigengewächs kam an der Hafenstraße nicht zum Zug.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Emre Demircan (Foto) gehen getrennte Wege. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09. „Um sich als Fußballer weiterzuentwickeln, muss Emre Spielzeit sammeln. Das wäre bei uns schwierig geworden, daher ist sein Wechselwunsch absolut nachvollziehbar“, sagt der Sportliche Leiter Jürgen Lucas.

Der gebürtige Oberhausener stieß zur laufenden Spielzeit aus der RWE-Jugend zur 1. Mannschaft der Rot-Weissen. In der Regionalliga West kam Demircan nicht zum Einsatz, im Niederrheinpokal lief er zweimal auf.

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen: Marco Beier zieht es zum 1. FC Köln

26-jähriger Co- und Interimstrainer verlässt Siegerland nach sieben Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.