Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Bochumer Cwielong vor Debüt in Magdeburg

Ex-Bochumer Cwielong vor Debüt in Magdeburg

30-jähriger Offensivspieler könnte gegen Zwickau zum Einsatz kommen.


Piotr Cwielong (Foto), Neuzugang beim Drittligisten 1. FC Magdeburg, könnte am Sonntag ab 14 Uhr in der Partie gegen den FSV Zwickau zu seinem Debüt kommen. Zuletzt war der 30-jährige Angreifer in der ersten polnischen Liga für Ruch Chorzow am Ball. Auch in Deutschland ist Cwielong, der in Magdeburg einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat, kein Unbekannter. Von Juli 2013 bis Sommer 2016 war er für den VfL Bochum in 39 Zweitligaspielen (ein Treffer) aktiv.

Cwielong hat ein Länderspiel für Polen bestritten und kam auch schon in der Europa League- und Champions League-Qualifikation für Wisla Krakau und Slask Wroclaw zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert