Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 bestreitet Benefizspiel bei Hannover 96

Schalke 04 bestreitet Benefizspiel bei Hannover 96

Gerald Asamoah und Oliver Pocher am 23. März als prominente Paten.
Am Donnerstag, 23. März, gastiert Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ab 18.30 Uhr zu einem Benefizspiel beim Zweitligisten Hannover 96. Alle Einnahmen des Spiels kommen auf Initiative von Schalkes Hauptsponsor einem sozialen Projekt in Hannover zugute.

Die Erlöse sind der Startschuss für die neue 96plus-Kampagne „PROjekt Bolzplatz“, die Bestandteil der vereinseigenen, sozialen Initiative „96plus“ ist. Damit unterstützt Hannover 96 die Stadt Hannover bei der umfangreichen Instandsetzung zahlreicher Bolzplätze im Hannoveraner Stadtgebiet. Prominente Paten des Benefizspiels sind Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah (Foto), der für beide Vereine am Ball war, sowie der TV-Comedian und bekennende 96-Fan Oliver Pocher.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel in unserer Arena stattfindet. Sportlich ist die Partie eine Herausforderung für unsere Mannschaft. Gesellschaftlich kommen wir unserer Stellung nach, jungen Menschen in Hannover das Fußballspielen auf Bolzplätzen zu ermöglichen. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen das Spiel in der HDI Arena verfolgen werden und so viel Geld für die Instandsetzung der Bolzplätze zusammenkommt“, betont 96-Präsident Martin Kind.

„Ich kann mich an viele spannende, torreiche und bisweilen spektakuläre Spiele gegen Hannover 96 erinnern. Wir würden uns freuen, möglichst bald auch in der Bundesliga wieder auf sie zu treffen“, blickt Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies voraus.

Für die Schalker wird es ein Wiedersehen mit ihrem früheren Sportvorstand Horst Heldt geben, der ab sofort als Sportdirektor bei Hannover 96 tätig ist.

Das könnte Sie interessieren:

Für Flut-Opfer: SC Paderborn 07 zeigt soziales Engagement

Becherpfand-Spende im Stadion unterstützt Hochwasser-Geschädigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.