Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Dr. Martin Fröhlich leitet Interimsvorstand

Alemannia Aachen: Dr. Martin Fröhlich leitet Interimsvorstand

Nach Rücktritt der drei Präsidiumsmitglieder Hammer, Reimig und Laven.
Auf Einladung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Christoph Niering (Köln) zu einem „Runden Tisch“ tagten die Gremien des finanziell in eine Schieflage geratenen Traditionsvereins und West-Regionalligisten Alemannia Aachem am Tivoli. Eingeladen waren das Präsidium, der Verwaltungsrat, der Ehrenrat, der Wahlausschuss und die Vertreter des Wirtschaftsbeirates. Die mehr als 20 Teilnehmer stimmten darüber ein, dass es unter allen Beteiligten ein Miteinander zum Erhalt des Gesamtvereins und der insolventen Alemannia Aachen GmbH geben muss.

Alle Gremien sprachen den Vorständen Tim Hammer, Horst Reimig und Oliver Laven ihr Vertrauen aus. Die Präsidiumsmitglieder bedankten sich für dieses Vertrauen, wollten allerdings gleichzeitig den Weg für einen Neuanfang freimachen und erklärten ihren Rücktritt. Satzungsgemäß übernimmt nunmehr ein kommissarischer Vorstand die Geschäfte.

Dr. Martin Fröhlich, bisher Vorsitzender des Verwaltungsrates, hat bereits die Bereitschaft erklärt, den kommissarischen Vorstand zu leiten. In den nächsten Tagen soll die kommissarische Vereinsführung noch um zwei Mitglieder ergänzt und formal bestellt werden. Außerdem wird zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem Ziel einer Neuwahl des Vorstandes eingeladen.

„Gemeinsam mit dem kommissarischen Vorstand geht es im ersten Schritt darum, die Geschäftsführerposition der Alemannia Aachen GmbH schnellstmöglich neu zu besetzen, um mit Trainern und Spielern die Möglichkeiten für die Saison 2017/2018 zu sondieren und die für die Finanzierung dringend erforderlichen Sponsorengespräche zu führen“, so Dr. Niering.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert