Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertal: Damaschek kommt aus Großaspach

Wuppertal: Damaschek kommt aus Großaspach

20-jähriger Linksverteidiger erhält bei Bergischen Vertrag bis 2018.
West-Regionalligist Wuppertaler SV bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach verpflichtete der WSV jetzt Marcel Damaschek. Der 20-jährige Linksverteidiger, der seit Sommer 2016 für die SG Sonnenhof gespielt hatte und seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Kontrakt auflösen ließ, erhält in Wuppertal einen Einjahresvertrag.

„Mit dem Wechsel zum Wuppertaler SV möchte ich in meiner Karriere ein neues Kapitel aufschlagen. Für mich ist der Wechsel in die Regionalliga kein Rückschritt, sondern der Anfang einer reizvollen Aufgabe, um mich weiterzuentwickeln. Ein Traditionsverein wie der WSV mit seinen Fans hat mich sofort überzeugt, diesen Schritt zu gehen“, sagt der 1,86 Meter große Damaschek, der im Nachwuchsbereich beim 1. FC Köln ausgebildet wurde.

WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler: „Wir kennen Marcel schon lange aus seiner Kölner Jugendzeit. Dort ist er sehr gut ausgebildet worden und hat viele Spiele gemacht. Wir haben bewusst nach einem schnellen Linksfuß gesucht, der auch noch eine gewisse Größe hat. Wir sind froh, dass wir mit ihm genau diesen Spielertypen verpflichten konnten.“

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert