Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Perfekt: 1. FC Köln verpflichtet Jannes Horn

Perfekt: 1. FC Köln verpflichtet Jannes Horn

20-jähriger Defensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.
Der Bundesligist 1. FC Köln hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2017/2018 vorgestellt. Jannes Horn (auf dem Foto in der Mitte) wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg in die Domstadt. Der 20-Jährige unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Seit 2008 hat der Linksverteidiger sämtliche Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg durchlaufen und ist aktuell deutscher U 20-Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison kam Jannes Horn 13-mal zum Einsatz. Dabei bereitete er als Außenverteidiger zwei Tore vor.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (Foto/rechts) sagt: „Mit Jannes Horn haben wir einen hochtalentierten und vielseitigen deutschen U-Nationalspieler für uns gewinnen können, der sein Potenzial bereits auf Bundesliganiveau gezeigt hat. Wir sind überzeugt, dass er in unserer Mannschaft und mit der Begleitung des Trainerteams die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ramona Maier darf sich über Torjägerkanone freuen

27-jährige Angreiferin beim Heimspiel gegen SV Meppen ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.