Startseite / Fußball / 3. Liga / Würzburger Kickers mit zwei Zugängen aus dem Westen

Würzburger Kickers mit zwei Zugängen aus dem Westen

Wolfgang Hesl kommt aus Bielefeld – Kai Wagner von Schalke 04 II.
Nach Dominic Baumann (1. FC Nürnberg II), Marvin Kleihs (VfL Wolfsburg II) und Anthony Syhre (VfL Osnabrück) hat Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers seine Neuzugänge vier bis sechs für die kommende Spielzeit in der 3. Liga verpflichtet. Offensivspieler Enis Bytyqi kommt vom SV Werder Bremen II (3. Liga) an den Dallenberg, Defensivspieler Kai Wagner (Foto) wechselt vom FC Schalke 04 II (Regionalliga West) nach Würzburg. Die beiden 20-Jährigen haben bei den Rothosen jeweils Zweijahresverträge bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

„Enis bringt alles mit, was wir von einem Offensivspieler erwarten und ist besonders kampf- und lauffreudig“, sagt der Würzburger Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer. „Kai ist ein hoch veranlagter, junger Spieler, der ein großes Entwicklungspotenzial besitzt.“

Viel Erfahrung bringt Torwart Wolfgang Hesl zu den Kickers mit. Der 31 Jahre alte Oberpfälzer, der während seiner Laufbahn schon 19 Erst- und 133 Zweitliga-Partien bestritten hat, kommt vom DSC Arminia Bielefeld und erhält in Würzburg ebenfalls einen Zweijahresvertrag. Zu Hels Stationen gehörten auch der Hamburger SV, der SV Ried in Österreich, Dynamo Dresden und die SpVgg Greuther Fürth.

„Wolfgang hat in seiner bisherigen Karriere alles gesehen, bringt reichlich Erfahrung aus dem Profibereich mit und kann der Mannschaft nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz helfen“, sagt Kickers-Chef Sauer.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert