Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Großer Andrang bei erster öffentlicher Trainingseinheit

Schalke 04: Großer Andrang bei erster öffentlicher Trainingseinheit

Rund 1000 Zuschauer bei Tedesco-Debüt auf dem Traingsgelände dabei.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seine erste öffentliche Einheit der Saisonvorbereitung absolviert. Nachdem an den beiden Tagen zuvor leistungsdiagnostische Tests angestanden hatten, bat der neue Chef-Trainer Domenico Tedesco (Foto) seine Mannschaft vor rund 1000 Zuschauern zum ersten Mal auf den Platz.

Erstmals als Profis dabei waren Luke Hemmerich, Weston McKennie und Haji Wright. Das Trio schaffte den Sprung aus der eigenen U19 in den Lizenzspielerkader. Ein neues Gesicht war außerdem Pablo Insua. Der Spanier wechselte von Deportivo La Coruna nach Gelsenkirchen.

Foto: Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen-Trainer Markus Högner: „Froh über Abpfiff“

Fußball-Lehrer nach Essener 0:7-Pleite bei TSG Hoffenheim bedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.