Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verleiht Iyoha zum VfL Osnabrück

Fortuna Düsseldorf verleiht Iyoha zum VfL Osnabrück

19-jähriger Stürmer soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seinen Angreifer Emmanuel Iyoha (Foto) an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen. Der 19-Jährige erhält bei den Lila-Weißen einen Vertrag bis zum Saisonende und soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.

Der U 20-Nationalspieler Deutschlands schaffte im vergangenen Sommer den Sprung aus der zweiten Mannschaft in den Profikader und bestritt dabei insgesamt 22 Partien. In dieser Spielzeit absolvierte Iyoha für die U 23 der Fortuna vier Partien in der Regionalliga West und erzielte dabei zwei Treffer.

„Emmanuel ist ein junger, talentierter Spieler, dessen Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft ist. Allerdings braucht er Spielpraxis. Beim VfL Osnabrück hat er bis zum Saisonende die Möglichkeit, diese in einer höheren Spielklasse als der Regionalliga zu sammeln. Dies wird seiner Entwicklung gut tun“ sagt Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert