Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: KFC Uerdingen 05 klettert in die Spitzengruppe

RL West: KFC Uerdingen 05 klettert in die Spitzengruppe

2:1 gegen SG Wattenscheid 09 war dritter Sieg im vierten Saisonspiel.
Der ambitionierte Aufsteiger KFC Uerdingen 05 kam am 5. Spieltag in der Regionalliga West im Duell der beiden Ex-Bundesligisten gegen die SG Wattenscheid 09 zu einem 2:1 (1:0)-Heimsieg, stellte mit jetzt neun Punkten aus vier Partien den Anschluss an die Spitze her und verbesserte sich auf Rang vier.

Oguzhan Kefkir (15., Foulelfmeter) und Lucas Musculus (auf dem Foto rechts/51.) sorgten vor 2.360 Besuchern im Krefelder Grotenburgstadion für einen 2:0-Vorsprung der Hausherren. Jonas Erwig-Drüppel (55.) konnte für die weiterhin sieglosen Wattenscheider nur noch verkürzen.

Düsseldorfer U 23 baut Tabellenführung aus

Durch einen 3:2 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Verl baute die U 23 von Fortuna Düsseldorf die Tabellenführung aus. Drei Punkte beträgt jetzt der Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern Wuppertaler SV, FC Viktoria Köln und KFC Uerdingen 05.

Shunya Hashimoto (10.), Kaito Miyake (56.) und Gökhan Gül (82.) ließen die Fortuna jubeln. Für den SC Verl, der noch auf seinen ersten Dreier in der noch jungen Spielzeit wartet, hatten Cihan Özkara (52.) und Patrick Choroba (63.) zweimal ausgeglichen.

Der SC Wiedenbrück erkämpfte vor 1000 Zuschauern ein 1:1 (0:0) gegen Alemannia Aachen. Der erst vor einigen Tagen verpflichtete Joy Slayd Mickels (58.) brachte die Gäste in Führung. Viktor Maier (70., Foulelfmeter) gelang der Treffer zum Endstand.

U 21 des 1. FC Köln neues Schlusslicht

Die U 21 des 1. FC Köln rutschte durch die 1:2 (0:2)-Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht FC Wegberg-Beeck auf den letzten Tabellenplatz ab. Für das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Patrick Helmes war es im vierten Spiel auch die vierte Niederlage (bei 3:11 Toren).

Mark Szymczewski (6.) und Sebastian Wilms (20.) bescherten Wegberg-Beeck das erste Erfolgserlebnis. Das Kölner Anschlusstor durch den eingewechselten Manfredas Ruzgis (90.+3) fiel zu spät, um die Partie noch zu drehen.

Nach drei Unentschieden hintereinander ging Aufsteiger TuS Erndtebrück beim 0:3 (0:1) gegen den SV Rödinghausen erstmals leer aus. Nico Knystock (40.), Marius Bülter (54.) und Kelvin Lunga (81.) sicherten dem SVR den ersten Auswärtserfolg und den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert