Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Alemannia Aachen verspielt 3:0-Führung

Regionalliga West: Alemannia Aachen verspielt 3:0-Führung

Tivoli-Kicker kommen gegen U 23 von Fortuna Düsseldorf nur zu Remis.
Trotz einer 3:0-Führung musste sich der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen am 8. Spieltag in der Regionalliga West mit einem Remis zufriedengeben. Vor 4.600 Zuschauern am Tivoli trennte sich das Team von Alemannia-Trainer Fuat Kilic (Foto) von der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 3:3 (1:0). Die Aachener haben ihre letzten fünf, die Fortuna die jüngsten drei Partien nicht gewonnen.

Die Gastgeber waren zunächst dank der Treffer von Junior Torunarigha (37./66.) und des ehemaligen Düsseldorfers Mergim Fejzullahu (58.) auf 3:0 davongezogen. Die Fortuna startete ihre Aufholjagd erst in der Schlussviertelstunde. Der eingewechselte Shunya Hashimoto (76.), Kianz Froese (89.) und ein Eigentor von David Pütz (90.) bescherten der Fortuna noch einen Punkt.

Dortmunder U 23 an der Tabellenspitze

Neuer Tabellenführer ist die U 23 von Borussia Dortmund nach einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Spitzenspiel beim aktuellen Meister FC Viktoria Köln. Bemerkenswert: Die noch ungeschlagenen Dortmunder haben aus erst sechs Spielen 16 Punkte geholt. Der Tabellenzweite KFC Uerdingen 05 (15 Zähler) hat schon zwei Begegnungen mehr bestritten. In Köln sorgte Kapitän Patrick Mainka (32.) mit seinem Treffer für den fünften Saisonsieg des BVB. Die Viktoria musste dagegen die dritte Niederlage hinnehmen und hat bei zwei Spielen mehr drei Punkte Rückstand auf Dortmund.

Die U 21 des 1. FC Köln hat im vierten Versuch den ersten Auswärtszähler geholt. Bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach erkämpfte das Team von FC-Trainer und Ex-Nationalspieler Patrick Helmes ein 1:1 (0:1). Jonas Hildebrandt (50., Foulelfmeter) glich die Gladbacher Führung durch Mike Feigenspan (12.) aus. Borussia-Spieler Florian Mayer sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (50.).

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert