Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Werner Grau wird Ehrenmitglied

Bonner SC: Werner Grau wird Ehrenmitglied

Bei Mitgliederversammlung am 9. Oktober – 323 Einsätze stehen zu Buche.


West-Regionalligist Bonner SC wird seinen Rekordspieler Werner Grau (auf dem Foto in der Mitte) bei der Mitgliederversammlung am 9. Oktober zum Ehrenmitglied ernennen. Das hat der Vorstand des BSC jetzt beschlossen. Der mittlerweile 71-Jährige war von 1966 bis 1978 für die Bonner am Ball. In 323 Meisterschaftsspielen gelangen ihm als Mittelfeldspieler und Libero 37 Tore. Vor seiner Zeit in Bonn spielte Werner Grau zwei Jahre für den FC Schalke 04. Er kam für die „Königsblauen“ zu zwölf Einsätzen in der Bundesliga.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 1978 blieb der Ex-Profi zunächst mit seinem Sportgeschäft in Bornheim dem Fußball in der Region erhalten, ehe es ihn in den Norden verschlug. Mehr als 15 Jahre lebte er in Hamburg. Jetzt ist Werner Grau zurück im Rheinland und seit einigen Wochen treuer Stadiongast und Fan seines BSC. Die Vereinslegende möchte dem Klub in Zukunft auch ehrenamtlich helfen.

„Es wächst zusammen, was zusammengehört. Seine Lebensfreude wird das Umfeld der BSC-Familie ohne Zweifel beleben“, sagt BSC-Aufsichtsratsmitglied Michael Klöckner über den „Rückkehrer“ Werner Grau.

Weitere MSPW-Meldungen aus der Regionalliga West lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: Boris Hempel/Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert