Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / FC Schalke 04: Frank Fahrenhorst bleibt Trainer der U 17

FC Schalke 04: Frank Fahrenhorst bleibt Trainer der U 17

40-jähriger Ex-Nationalspieler verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bindet seinen U 17-Trainer Frank Fahrenhorst (Foto) für zwei weitere Jahre. Der 40-jährige Ex-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und ist weiterhin für die B-Junioren der „Königsblauen“ verantwortlich.

„Frank ist ein aufstrebender wie talentierter Trainer und Ausbilder“, erklärt S04-Manager Christian Heidel. „Er arbeitet seit vielen Jahren äußerst erfolgreich in der Knappenschmiede. Kontinuität und Qualität sind für uns auch im Nachwuchsbereich wichtige Kriterien.“

Fahrenhorst steht bereits seit 2010 in verschiedenen Funktionen bei Schalke 04 unter Vertrag, absolvierte im März 2015 erfolgreich seine Prüfung zum DFB-Fußballlehrer. Aktuell belegt er mit der U 17 den zweiten Tabellenplatz in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga, der zum Saisonende für die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ausreichen würde.

„Es ist eine Ehre für mich, meine Arbeit auf Schalke fortführen zu können“, sagt Fahrenhorst. „Es ist für mich die logische Konsequenz, den Weg weiterzugehen. Gleichzeitig empfinde ich es auch als Verpflichtung, das Leistungsniveau weiterzuführen und gemeinsam Spieler für die nächsten Jahrgangsstufen auszubilden.“

Weitere MSPW-Meldungen aus der B-Junioren-Bundesliga lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert