Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Alemannia Aachen stoppt Kölner Serie

RL West: Alemannia Aachen stoppt Kölner Serie

2:0-Heimsieg gegen „Effzeh“ – Pluntke und Fejzullahu treffen.
Alemannia Aachen hat die Erfolgsserie der U 21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West gestoppt. In einer Nachholpartie vom 12. Spieltag setzten sich die Aachener 2:0 (0:0) durch und rückten auf den achten Tabellenplatz vor. Die Gäste aus Köln gingen erstmals nach drei Siegen wieder leer aus und verpassten den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Vor 4.700 Zuschauern im Tivoli-Stadion sorgte Maurice Plunkte (59.) für die 1:0-Führung der Alemannia. Kurz vor dem Abpfiff baute Mergim Fejzullahu (90.) den Vorsprung aus. Er traf aus 25 Metern ins leere Kölner Tor, nachdem FC-Schlussmann Sven Müller bei einer Standardsituation mit nach vorne geeilt war, um möglichst noch den Ausgleich zu erzwingen.

Die drei weiteren an diesem Wochenende geplanten Nachholspiele in der West-Staffel wurden nach starken Regenfällen abgesagt. Die Plätze in Rhynern (gegen Wiedenbrück), Verl (gegen die U 23 von Borussia Dortmund) und Bonn (gegen den SV Rödinghausen) waren nicht bespielbar.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert