Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Deutliches Votum für Ausgliederung der Profiabteilung

Preußen Münster: Deutliches Votum für Ausgliederung der Profiabteilung

Bei Mitgliederversammlung stimmten 84 Prozent dafür.


Die Mitglieder des Drittligisten SC Preußen Münster haben mit großer Mehrheit für die Ausgliederung der Profi-Abteilung gestimmt. Bei einer Versammlung mit mehr als 900 Mitgliedern (darunter knapp 850 Stimmberechtigte) gab es 704 Ja-Stimmen bei 838 abgegebenen Stimmen. Das ist eine Zustimmung von 84 Prozent. „Damit schlagen wir ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte auf“, sagt SCP-Präsident Christoph Strässer. Durch die Ausgliederung erhoffen sich die Münsteraner unter anderem, interessanter für Investoren zu werden.

Vor der entscheidenden Wahl hatten die Mitglieder der Münsteraner bereits für eine notwendige Satzungsänderung gestimmt, die Voraussetzung für die Ausgliederung war. Dabei gab es 85,9 Prozent Zustimmung.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert