Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Fahrer- und Trainerlegende Willi Rode ist jetzt „85“

Traben: Fahrer- und Trainerlegende Willi Rode ist jetzt „85“

Fast 7.000 Siege im Sulky stehen für Recklinghäuser zu Buche.

Willi Rode (Foto) aus Recklinghausen, mit fast 7.000 Siegen einer der erfolgreichsten deutschen Trabrennfahrer aller Zeiten, feiert an diesem Donnerstag (2. März) seinen 85. Geburtstag.

Rode, der zuletzt im August 2016 selbst ein Rennen im Sulky bestritt, war auch nach seiner aktiven Laufbahn noch einige Jahre als Traber-Tainer tätig. Dort kommt er sogar auf die beeindruckende Zahl von mehr als 13.300 Volltreffer der von ihm betreuten Pferde.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

1 Kommentar

  1. Hallo, liebe Familie Rode, es hat zwar lage Zeit gedauert, bis wir endlich eine Gelegenheit gefunden haben, eine Möglichkeit zu finden Kontakt zu euch zu euch aufzunehmen bzw. Euch ein paar liebe Grüße aus unserer alten/neuen Heimat in Österreich zu senden. Wir haben am 31. Juli 2022 unser Transport-Unternehmen und das Haus verkauft und sind in die Nähe unseres Heimatortes nach Neukirchen am Grossvenediger (Hohe Tauern) gezogeb. Euch geht es hoffentlich gut und das Leben ist nich lebenswert und schön. Bitte lasst einmal etwas von euch hören. Wir würden uns aehr darüber freuen, denn wir haben euch nie vergessen. Wir wünschen euch alles, alle Gute und ganz liebe Grüße Georg und Annemarie Steger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert