Startseite / Pferderennsport / Traben: Michael Nimczyk bestätigt EM-Teilnahme

Traben: Michael Nimczyk bestätigt EM-Teilnahme

Titelkämpfe am 27./28. Juni in Norwegen und Schweden.


Die Europameisterschaft der Berufs-Trabrennfahrer findet in diesem Jahr am 27. und 28. Juni statt. Los geht es auf der Rennbahn im norwegischen Bjerke, die Entscheidung fällt einen Tag später im schwedischen Aby.

Das Teilnehmerfeld wurde noch nicht endgültig veröffentlicht. Die einzelnen Landesverbände nominieren Fahrer, diese werden dann vom europäischen Dachverband UET geprüft.

Klar ist: Für Deutschland wird der siebenmalige Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich an der EM teilnehmen. Das bestätigte Nimczyk gegenüber MSPW. „Ich wurde vom HVT nominiert und habe meine Zusage gegeben, an den Start zu gehen“, so der 31-Jährige, der 2010 in Italien schon einmal Vize-Europameister war.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Große Sorgen um Roland Hülskath

Ex-Champion aus Sulky gestürzt – Renntag abgebrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.