Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Schon 5.000 Dauerkarten verkauft

MSV Duisburg: Schon 5.000 Dauerkarten verkauft

Interesse der Fans ist auch vor der Spielzeit 2018/2019 riesig.
Willi Blomenkamp (auf dem Foto links – neben MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt) hat sich Dauerkarte Nummer 5.000 für die neue Saison 2018/19 beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gesichert. Der 52-Jährige aus dem Kerkener Ortsteil Nieukerk am Niederrhein (Blomenkamp: „Auch bei uns gibt es sehr viele Fans“) ist „Zebra“ durch und durch. Regelmäßig ins damalige Wedaustadion ist er seit 1984 gefahren.

Die erste Dauerkarte gab es zur Saison 1991/1992. Insgesamt hat er rund 750 Begegnungen „seines“ MSV live gesehen. „Das eine Erlebnis oder die eine Erinnerung lässt sich unmöglich benennen – bei so vielen Momenten, die ich mit den „Zebras“ erlebt habe, und bei so vielen tollen Menschen, die ich in all den Jahren getroffen habe“, sagt Blomenkamp.

Aber es sind nicht nur die Spiele hierzulande, die der Kerkener, der daheim nur wenige Meter von Bundesliga-Referee Guido Winkmann entfernt wohnt, verfolgt. Auch in Sommer- oder Winter-Trainingslagern ist Willi, begeisterter Autogrammsammler und Mitglied im „MSV Museum e.V.“, immer wieder dabei. Unvergessen ist das Geburtstags-Ständchen, dass ihm einst das Team auf dem Trainingsplatz im Camp in der Türkei sang.

Übrigens: zum Saisonstart 2017/2018 hatten sich 7.053 MSV-Anhänger ein Saisonticket gesichert. Fünf Wochen vor dem Liga-Start 2018/2019 sind es schon mehr als 5.000! Bitte beachtet: Alle Dauerkarten der Bestandskunden aus der jetzt zu Ende gegangenen Saison 2017/2018 sind noch bis Sonntag, 1. Juli, reserviert.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert