Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFL setzt Termine der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September fest

DFL setzt Termine der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September fest

Die nächsten Ansetzungen folgen erst zwischen dem 3. und 9. September.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Ende September zeitgenau angesetzt. In der Bundesliga wurden die Termine bis zum 6. Spieltag festgelegt. In der 2. Bundesliga erfolgten die Ansetzungen bis zum 8. Spieltag, nachdem die Spieltage 1 und 2 schon in der vergangenen Woche mit den exakten Anstoßzeiten veröffentlicht worden waren.

Im Eröffnungsspiel der 56. Bundesliga-Saison empfängt der Deutsche Meister FC Bayern München am Freitag, 24. August (20.30 Uhr), die TSG 1899 Hoffenheim. Im ersten Samstagabend-Spiel treffen am 25. August (18.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen aufeinander.

Der 5. Bundesliga-Spieltag wird ebenso als erste von insgesamt zwei „Englischen Wochen“ der Saison 2018/19 ausgetragen wie der 7. Spieltag der 2. Bundesliga.

Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen nach Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche (3. bis 9. September).

Das könnte Sie interessieren:

Bundesweiter Aktionsspieltag zur EURO 2024-Bewerbung

„United by Football“: Vom 21. bis 23. September in allen Spielklassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.