Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: „Perfekte Woche“ für Maxim Leitsch

VfL Bochum: „Perfekte Woche“ für Maxim Leitsch

20-Jähriger freut sich über Vertragsverlängerung und Derbysieg in Duisburg.
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg muss nach dem 0:2 im Revierderby gegen den VfL Bochum weiterhin auf die ersten Punkte in dieser Saison warten. „Bereits vor dem Rückstand hatten wir genug Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen oder dann nach dem Gegentreffer auch auszugleichen. Insgesamt kann man sagen, dass wir viel Aufwand betrieben haben und wenig Ertrag dabei herumgekommen ist“, so MSV-Trainer Ilia Gruev.

Sein Bochumer Gegenüber Robin Dutt meinte: „In der ersten Halbzeit hat Duisburg vor allem die zweiten Bälle immer bekommen. Da hatten wir auch etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Wir haben dann etwas umgestellt, sind besser im Spiel gewesen und dann auch in Führung gegangen. Durch die Rote Karte gegen uns waren dann die Rollen klar verteilt. Insgesamt haben wir aber die Führung souverän nach Hause gebracht.“

Ein VfL-Profi freute sich ganz besonders über den Derbysieg: Bochums Innenverteidiger Maxim Leitsch (Foto): „Dass wir das erste Spiel nach meiner Vertragsverlängerung gewonnen haben, macht diese Woche für mich perfekt“, so der 20-Jährige.

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert