Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Mario Hofer schnürt Doppelpack

Galopp Frankreich: Mario Hofer schnürt Doppelpack

Erfahrener Krefelder Trainer jubelt auf der Bahn in Fontainebleau.
Das erlebt der erfahrene Krefelder Galopper-Trainer Mario Hofer (Foto) auch nicht alle Tage. Auf der Rennbahn im französischen Fontainebleau konnte er am Dienstag gleich zwei Siege bejubeln. Erst war der sechsjährige Wallach Eskimo Point in einer mit 16.000 Euro dotierten Sprinterprüfung (1.200 Meter) zum Totokurs von 34:10 erfolgreich. Im gleichen Rennen landete der ebenfalls von Hofer vorbereitete vierjährige Wallach Bay of Biscaine (62:10) aus dem Besitz des Düsseldorfers Guido Schmitt auf Rang drei.

Gut zweieinhalb Stunden später erreichte auch die dreijährige Stute Molly Sunshine (45:10), die Mario Hofer für das Gestüt Auenquelle von Karl-Dieter Ellerbracke (Rödinghausen) und Peter Michael Endres (Duisburg) trainiert, in einer Meilenprüfung um 19.000 Euro ebenfalls als Erste das Ziel.

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert