Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SG Wattenscheid 09: 100.000-Euro-Marke erneut übersprungen

SG Wattenscheid 09: 100.000-Euro-Marke erneut übersprungen

Schon fast 1.300 Unterstützer greifen Traditionsverein unter die Arme.
Der Kampf des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 um den Fortbestand des Vereins ist noch einmal viel schwieriger geworden. Die Crowdfunding-Aktion – bis zum 14. Januar müssen mindestens 350.000 Euro zusammenkommen, um zumindest einmal die aktuelle Saison durchzufinanzieren – war zwar gut angelaufen. Nach nur wenigen Tagen standen bereits rund 160.000 Euro auf der Zähler-Uhr. Doch dann der Schock: Ein vermeintlich großzügiger Unterstützer hatte es nicht ehrlich gemeint. Der Zähler musste daher um 100.000 Euro nach unten korrigiert werden (MSPW berichtete).

An Heiligabend stand er nun aber schon wieder bei etwas mehr als 100.000 Euro. Fast 1.300 Unterstützer haben sich bislang engagiert und dabei entweder eines der angebotenen Pakete erworben oder „nur“ gespendet. Verkauft wurde unter anderem auch das größte Paket im Wert von 20.000 Euro, das zur Firmennennung im Stadionnamen berechtigt.

Von dem Rückschlag wollen sich die Wattenscheider nicht unterkriegen lassen. „Wir sind überwältigt von der großartigen Anteilnahme der Öffentlichkeit, über den überregionalen Zuspruch, den wir in diesen Tagen erfahren“, heißt es in einer Erklärung.

Zu den Unterstützern gehören auch Konkurrenten aus der Regionalliga West. Rot-Weiß Oberhausen (mit dem ehemaligen Wattenscheider Mike Terranova an der Seitenlinie) versteigerte ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot zugunsten der SGW, Rot-Weiss Essen stellte eine VIP-Loge für neun Personen für das Rückspiel gegen die Wattenscheider Ende April zur Verfügung. Die SGW hat bereits alle diese Tickets verkauft.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert