Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Pulisic für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea

BVB: Pulisic für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea

Offensivspieler bleibt noch ein halbes Jahr auf Leihbasis in Dortmund.
Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat sich mit dem Premier League-Klub FC Chelsea auf einen Transfer von Christian Pulisic (Foto) mit sofortiger Wirkung geeinigt. Die Ablösesumme für den Offensivspieler, dessen BVB-Vertrag am Ende der nächsten Saison ausgelaufen wäre, beträgt 64 Millionen Euro.

Der FC Chelsea leiht den 20-Jährigen allerdings noch bis zum Ende der laufenden Saison an den BVB aus. Eine Leihgebühr für das kommende halbe Jahr wird für die Dortmunder nicht fällig.

Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, erklärt: „Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun. Daher war es für uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dafür entschieden, ein – angesichts der geringen Vertragsrestlaufzeit – außerordentlich lukratives Angebot des FC Chelsea nun anzunehmen.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert